Über mich Banner

Über mich

Aus dem Licht sind wir geboren…


Ingrid Putz Energiearbeit und Massagen

Im Sternzeichen des Widders erblickte ich 1962 in Schorndorf das Licht der Welt und lebe nun seit Jahrzehnten vor den Toren Stuttgarts, im schönen Remstal.


Ich habe eine erwachsene Tochter, die mich auf meinem spirituellen Weg immer bestärkt und ermutigt hat.

Bereits als Jugendliche stellte ich fest, dass sich richtige Entscheidungen warm anfühlten und Freude, sowie Licht sich im Herzen ausbreiteten. Schnell erkannte ich, dass es zwischen Erde und Himmel mehr gibt, als wir mit bloßem Auge wahrnehmen können.

Beseelt von dem Wunsch Menschen, insbesondere Kinder, auf ihrem Weg ins Leben zu unterstützen und zu begleiten, entschied ich mich für den Beruf der Erzieherin, auf der Grundlage der Anthroposophie.


Durch mehrere Lebenskrisen, die gleichzeitig auch Chancen waren, erhielt ich Zugang zur Spiritualität.


In scheinbar ausweglosen Situationen nahm ich Licht wahr, dass mir Liebe, Kraft und Zuversicht spendete. So traten schließlich nach und nach die Engel, Jesus Christus und Gott in mein Leben und ich erfuhr was es heißt bedingungslos geliebt zu werden.

Durch Reiki, das mir ein Medium ans Herz gelegt hatte, öffnete ich mich immer stärker für die geistige Welt. Schon bald bemerkte ich, dass ich Energien mit meinen Händen erspüren und weitergeben konnte.

Kerze in Herzform

Es folgten verschiedene Seminare: Reiki 1 (1996), Fußreflexzonen-Harmonisierung (1997), Chakraseminar (1998), Energiezonen-Massage am Fuß (1998), Reiki 2 (2005), Engelseminar (2012), Matrix-Quantenheilung (2012), Tibetisch Energetische Rückenmassage (2012).

Durch Meditationen und Coachings vertiefte und erweiterte ich meine Fähigkeiten, und wurde so mehr und mehr zum Kanal kosmischer Energien. Meine Lebensaufgabe, die mich mit tiefer Liebe und Dankbarkeit erfüllt, ist es Menschen bei der Entfaltung ihres persönlichen und göttlichen Potentials behilflich zu sein.

Komm und lass dein Licht erstrahlen!

Herzlichst Ingrid Putz – Energiearbeit & Massagen


Möchten Sie mehr über mich erfahren?

Dann freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme

Hier gelangen Sie zur Kontakt Seite